Brückenbaufest in Celle

Am 05.09.2017 war es wieder soweit: Die Anlaufstelle „Projekt Brückenbau“ feierte ihr alljährliches Brückenbaufest

Als Referenten dieses Jahr mit dabei waren Frau Annette von Pogrell, zuständig für Diakoniepolitik im Diakonischen Werk Niedersachsen sowie Pastor Kurmeier der Kreuzkirche Celle. Außerdem gab es noch einen Auftritt der Spoken Word Künstlerin Jessy James LaFleur. Sie hat in der JVA Celle einen viel beachteten Kurs in der Kunst des Poetry Slams gegeben und performte unter anderem einen Text über ihre Erfahrungen in der JVA.

Das Besondere am Brückenbaufest war aber auch in diesem Jahr: Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen kommen miteinander in Kontakt. Ob Politikerin, Inhaftierter, Pastor, Ehrenamtliche, Haftentlassener, JVA-Mitarbeiterin oder andere Gäste, am Grill und an den Bierzeltgarnituren kommen sie zwanglos ins Gespräch. Hier ist die Gelegenheit, einander Dinge zu fragen, die man immer schon mal wissen wollte: Wie lebt es sich als Gefangener hinter Gittern? Was macht eigentlich ein Ortsbürgermeister? Macht die Arbeit als JVA-Bedienstete auch Freude? Die Antworten kommen aus erster Hand.

Und bald findet eine weitere Veranstaltung außer der Reihe in der Anlaufstelle in Celle statt:
In Kooperation mit dem „Projekt Alternativen zur Gewalt e.V.“ wird es am 14./15.10.2017 einen Workshop mit dem Titel „Damit es nicht so leicht kracht – gemeinsam Lösungen finden“ geben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Zurück zum Seitenanfang