Vernetzung in der Arbeit mit Straffälligen

4. Tag der sozialen Dienste in der Lagerhalle in Osnabrück

 

2008 - 2011 – 2014: Drei Jahre sind seit der letzten Fachtagung vergangen.  
Am 8. November 2017 ist es wieder soweit. Der Arbeitskreis Vernetzung hat in Osnabrück ein weiteres Mal ein facettenreiches Programm auf die Beine gestellt und dabei die zahlreichen Feedbacks der letzten Tagung berücksichtigt.

Angesprochen werden erneut besonders Institutionen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in irgendeiner Form eine Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit der Straffälligenhilfe aufweisen. Vernetzung ist dabei nicht auf Osnabrück begrenzt – erfahrungsgemäß reichen die Kooperationen weit über die Region hinaus. Fortbildung und fachlicher Austausch stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Neben fünf Workshops steht ein besonderer Fachvortrag im Programm: 

Prof. Dr. Eric Mührel von der Hochschule Emden-Leer wird über Person und Würde sprechen: Spielen ethische Werte in unserer Gesellschaft und in unserem beruflichen Kontext angesichts gefühlt zunehmender Härte und Ausgrenzung und angesichts knapper Ressourcen noch eine Rolle?

Alle weiteren Informationen finden Sie hier im Einladungsflyer.

TeilnehmerInnen können sich über die Onlinefunktion des Veranstaltungsflyers anmelden. Alternativ und bei etwaigen Problemen besteht selbstverständlich auch die  Möglichkeit das ausgefüllte PDF-Formular per Post, E-Mail oder FAX zu schicken.

Zurück zum Seitenanfang