"Ciao Marian" – langjähriges Lüneburger Urgestein der Straffälligenhilfe geht von Bord

Viele Jahre war Marian Goiny im Vorstand von L’ASTEN e.V. aktiv, der gemeinsamen Landesarbeitsgemeinschaft der niedersächsischen Anlaufstellen für Straffällige. Darüber hinaus war er Sprecher und Vertreter des Paritätischen Landesverbandes Niedersachsen im Expertenkreis der Straffälligenhilfe in der LAG der freien Wohlfahrtspflege. Auch in dieser Rolle hat er sich intensiv für die Inhalte und Aufgaben und für die Finanzierung der Anlaufstellen engagiert.

 

Der Lüneburger Kollege hatte bereits im Oktober 2020 seinen letzten Arbeitstag in der Straffälligenhilfe und verabschiedete sich in den Ruhestand. Corona bedingt konnten sich die Mitarbeiter leider nicht persönlich verabschieden. Das konnte nun auf der Jahreshauptversammlung 2022 bei der Wahl des neuen Vorstandes in Walsrode nachgeholt werden.

Diplomatisch aber in der Sache immer zielorientiert: Zurückblickend haben seine guten Kontakte und die zahlreichen auf politischer Ebene geführten Gespräche sehr zur Akzeptanz und zum positiven Image der freien Straffälligenhilfe beigetragen. Vorstand und Mitglieder der L’ASTEN Arbeitsgemeinschaft danken Marian Goiny auch an dieser Stelle sehr für seine Mitarbeit, in der er sich stets für die Solidarität und das einvernehmliche Auftreten der einzelnen, sehr unterschiedlich gewachsenen Standorte eingesetzt hat: Ciao Marian!

Zurück zum Seitenanfang