Wir sind erreichbar

Auch in der aktuellen CORONA-Krisensituation sind die Anlaufstellen in Niedersachsen für Inhaftierte, Haftentlassene, Gefährdete und Angehörige und für ihre Kooperationspartner zu erreichen:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
  • Liebe Besucherinnen und Besucher,

aus aktuellem Anlass ist es erforderlich, persönliche Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Die Anlaufstellen für Straffällige in Niedersachsen können daher leider im Augenblick nur nach telefonischer Anmeldung und bei wirklich dringenden Bedarf einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Telefonisch sind wir weiterhin vertraulich, persönlich und verlässlich für Sie erreichbar!

Nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail direkt mit IHRER Anlaufstelle Kontakt auf und fragen dort nach den aktuellen individuellen Regelungen.

Wir bitten sehr um Verständnis, dass auch wir angesichts der Gesundheitsvorsorge und im Rahmen der angeordneten Kontaktbeschränkungen unseren Beitrag dazu leisten müssen und hoffen, so die Weiterverbreitung der Viruserkrankung zu verlangsamen.

Wir wissen, dass die damit einhergehende Isolation für sehr viele sehr belastend sein kann. Auch dann kann ein gemeinsames Gespräch am Telefon gerne zu Entlastung und Unterstützung beitragen.

Zurück zum Seitenanfang